Der Honig: das Ergebnis perfekter Kommunikation und Organisation, der nur durch das ausgewogene Zusammenspiel aller Bienen gewonnen werden kann. Auf eine ganzheitliche Kommunikation kommt es auch beim Corporate Design an, das nur auf diese Weise den individuellen Charakter Ihres Unternehmens nach innen und außen sichtbar machen kann. Der Mehrwert für Ihr Unternehmen.
Analyse:
Positionierung und Identitätsfindung
Was nützt das schönste Kleid, wenn es nicht passt? Das Corporate Design ist eines der wichtigsten Instrumente in Ihrer Marketingstrategie, denn es trägt maßgeblich zu einer klaren Positionierung bei. Umso bedeutender ist es, dass Ihr Unternehmensauftritt auch mit Ihrer Ausrichtung im Marketing harmonisiert.
Hohe Wiedererkennung:
Visuelle Abgrenzung zu Mitbewerbern
Ihr Unternehmen ist einmalig und das sollte sich in Ihrem Corporate Design wiederspiegeln. Durch eine individuelle, prägnante Gestaltung
schafft Ihr Unternehmen eine klare visuelle Abgrenzung zu Mitbewerbern. Nur so erzielen Sie einen hohen Wiedererkennungswert.
Entwicklung:
Corporate Designs reifen mit dem Unternehmen
Selbstverständlich muss Ihr Corporate Design möglichst klare Richtlinien vorgeben. Dennoch darf sich ein Corporate Design auch nicht zu einem zugeschnürten Korsett entwickeln, das jeder Entwicklung im Unternehmen den Atem nimmt.
Form-Follows-Function:
Ihr Corporate Design muss funktionieren
Ihr Corporate Design muss nicht nur visuell zu Ihnen passen – es erfordert ebenfalls ein hohes Maß an Funktionalität. Das Design muss für die Zukunft gerüstet sein – Schriften, Farbigkeit und Raster müssen allen möglichen Anwendungsszenarien standhalten.